Fluidra erwirbt die Aqua Products Gruppe

Dem multinationalen Konzern Fluidra gelang mit dem Kauf der Aqua Products und Aquatron Unternehmensgruppe ein sehenswerter Einstieg in den Markt der USA. Flurida konnte die Spitzentechnologie erwerben, die eigenen Innovationen ausbauen und ganz neue Vertriebskanäle in den Vereinigten Staaten eröffnen.

Durch den Kauf der Unternehmensgruppe ist Fluidra nun der Marktführer im Bereich elektronische Poolroboter. Flurida wird mit der Kaufvereinbarung das Kerngeschäft bestärken. Es handelt sich insbesondere um eine strategische Operation, wodurch sich für das Unternehmen ganz neue Türen öffnen. In dem Bereich private Schwimmbecken war die Firma zuvor noch nicht vertreten. Somit wird der Konzern zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Bodenreiniger. Das Vorzeigeprodukt ist für einen Bestand von über 16 Mio Schwimmbäder weltweit bestimmt.

Auf der internationalen Schwimmbadmesse in Lyon äußerte sich der Generaldirekter der Gruppe Flurida zu diversen Fragen. Die guten Ergebnisse der Fluidra seien vornehmlich aus den jahrelang großen Anstrengungen entstanden. Drei Jahre wurden in die Entwicklung und Forschung sowie in die Innovation der Produkte gesteckt. Vor allem in die UV-Technologie, die Poolroboter, die kombinierten Desinfektionssysteme, die Pool Wärmepumpe und die Salz Elektrolysesysteme wurde sehr viel investiert. 2012 hat die Firma ihre Bemühungen vor allem auf Osteuropa, Südamerika und den Mittleren Osten ausgelegt. Jedoch will Fluidra auch die Zufriedenheit der bereits bestehenden Kunden steigern, so der Generaldirektor.

Alle Geschäftsstellen wurden einer Erneuerungskur unterzogen, um diese dynamischer und moderner zu gestalten. Bereits vor 3 Jahren habe die Firma mit diesen Maßnahmen in Südfrankreich und Spanien begonnen. Italien und Portugal waren dann die nächsten Stationen. Der Callcenter-Service wurde ebenfalls weiterentwickelt, um die Leistungen im Bereich Service an die Kunden effizienter zu gestalten. Weiterhin legte die Fluidra viele Ressourcen in die Verbesserung des Kundendienstes nach dem Verkauf. Kunden sollen alle Fragen rund um den Swimming Pool anständig beantwortet bekommen. Nur dann kann eine langfristige Geschäftsbeziehung gewährt werden, so der Generaldirektor von Fluidra.